Unser neues Online Service Center ist gestartet

Am gestrigen Mittwoch ist unser brandneues Online Service Center gestartet! Nach langer Planungs- und Umsetzungsphase konnten wir die ersten großen Funktionen pünktlich zum 1. Oktober veröffentlichen. In diesem Beitrag werde ich nun auf die Hintergründe des Online Service Centers und die Funktionen eingehen und einen kurzen Ausblick geben, was die nahe Zukunft noch bringen wird.

Als Ergänzung zu unseren herkömmlichen Service-Angeboten, bspw. durch unser KundenServiceCenter, war es das Ziel, einen umfassenden Service auch direkt über die Homepage anbieten zu können. Wir wollen, dass es Ihnen von überall und jederzeit möglich ist, mit uns in Kontakt zu treten und uns Ihre Wünsche zu äußern.

Heraus kam unser neues Online Service Center, dass neben einer Vielzahl an Serviceaufträgen auch die online abschließbaren Produkte übersichtlich aufzeigt. Die Serviceaufträge sind gegliedert in die Themengebiete „Ihre Daten“, „Online-Banking“, „Konto & Karten“ und „Beratung & Service“. Hier finden Sie eine große Zahl an Auftragsmöglichkeiten, die Sie uns zusenden können. Sollte Ihr gewünschtes Anliegen nicht verfügbar sein, so können Sie, wie bisher auch, uns natürlich auch eine Nachricht über das normale Kontaktformular in der oberen rechten Leiste zukommen lassen. Gerne nehmen wir auch Anregungen entgegen, wie wir unser Online Service Center verbessern und erweitern können. Zögern Sie also bitte nicht, uns zu schreiben, wenn Ihnen etwas auf dem Herzen liegt.

Unter der Rubrik Produkte finden Sie alle Produkte, die aktuell online abschließbar sind – gegliedert in „Sparen & Geldanlage“, „Kredit & Baufinanzierung“ und „Versicherungen & Altersvorsorge“. Bei den Produktabschlussstrecken ist es so, dass Sie diese ohne Legitimation nicht komplett abschließen können – aus diesem Grund kann es sein, dass eine Verlinkung ins Online Banking erfolgt oder eine Unterschrift bei uns in der Filiale noch notwendig ist.

Des Weiteren haben Sie nun die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden, der viermal jährlich erscheinen wird. Weitere Infos dazu wird es im nächsten Beitrag geben.

Was in Zukunft noch kommen wird

Auch im Online Banking und der VR-Banking App werden die Serviceaufträge in absehbarer Zukunft verfügbar sein. Zudem wird es regelmäßig Erweiterungen geben – u.a. ist gerade in Planung, eine Adressänderung per Serviceauftrag zu ermöglichen. Auch werden weitere Produkte folgen, wie bspw. die Auslandsreisekrankenversicherung der SdK.

Wir hoffen, wir können mit dieser Maßnahme unser Serviceangebot erweitern und erleichtern Ihnen die täglichen Bankgeschäfte dadurch ein bisschen mehr. Sollten Sie Anregungen, Ideen oder Kritik haben, schreiben Sie mir einfach eine Mail – die Kontaktdaten sind in der rechten Spalte verfügbar.

Leave A Comment

*