Kreditkarte: Wie Sie dank eines kleinen Helfers besser schlafen können

5 Uhr nachts. Das Handy auf dem Nachttischchen vibriert. Was ist denn da los – zu solch einer Uhrzeit? Ich schaue kurz hin und kann beruhigt weiterschlafen: Netflix hat den Preis für das Monatsabo soeben meiner Kreditkarte belastet. Der gleiche Tag, angenehmere Uhrzeit: Ich bestelle gerade neue Sportschuhe im Internet und zahle mit Kreditkarte. Keine zwei Minuten später – ein Blick auf’s Handy: Betrag wurde bereits der Kreditkarte belastet, ich brauche mich um nichts mehr kümmern. Hört sich gut an, oder? Es könnte sich aber auch ganz anders anhören, nämlich in etwa so:

9 Uhr morgens. Das Handy auf dem Schreibtisch vibriert. Wer ruft denn jetzt an – ich arbeite doch gerade? Ich gehe dran: Mein Bankberater ist es – und hat beunruhigende Nachrichten: Er erkundigt sich, warum ich eine Abbuchung auf der Kreditkarte aus dem Ausland habe. Noch dazu in vierstelliger Höhe. Und das frage ich mich auch. Kreditkartenbetrug. Vorgestern passiert. Mit der Ruhe ist es an diesem Vormittag vorbei…

iphone-500291_1280

Wieder zurück ins wahre Leben.

Zeiten, in denen so etwas passieren könnte, sind nämlich für mich vorbei. Eine einfache kleine App macht das möglich. Einmal installiert. Einmal eingestellt. Und das Ganze läuft wunderbar. Die App heißt KartenRegie – und was sie macht ist so simpel wie hilfreich: Bei jedem getätigten Kreditkartenumsatz erhalte ich in Echtzeit eine Push-Benachrichtigung auf mein Handy. Das habe ich immer dabei. Immer. Und verpasse so keinen Umsatz meiner Kreditkarte – ich würde es also sofort merken, wenn tatsächlich Betrügereien mit meiner Karte passierten.

So kann ich meine Bank so früh wie möglich informieren, dass etwas nicht stimmt. Die Sperrnotrufnummer ist beispielsweise direkt in der App hinterlegt und leicht erreichbar. Und  ich bleibe so auf der sicheren Seite – und mein Geld bleibt bei mir. Sollte ich dann mal selbst im Ausland sein, erhalte ich die Benachrichtigung auch ohne Daten-Roaming – und zwar per kostenloser SMS.

KartenRegie-Umsatzaufstellung

Weitere Funktionen der App

Benachrichtigungen sind der Kern der App. Die kann aber noch mehr:

  • Kategorisierung von Umsätzen aller Karten/Konten.
  • Persönliche Budgets für einzelne Kategorien festlegen.
  • Sie erfüllt höchste bankübliche Sicherheitsstandards.
Und Sie alle können die App nutzen:
  • Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken
  • …mit Kreditkarte
  • …mit Online-Banking-Zugang
  • …mit einem Smartphone mit Android oder iOS.

Probieren Sie es einfach selbst aus. Sollten Sie Fragen haben, sind wir jederzeit für Sie da.

Kartenregie Logo

App StoreGoogle Play

2 Comments

Leave A Comment

*