Großer Hype, kleine Münze: Die neue 5 Euro-Sammlermünze ist da

Sie wurde schon lange angekündigt, jetzt ist sie da: die neue 5-Euro-Sammlermünze kann ab heute in den Filialen der Bundesbank und bei bestimmten Banken erworben werden. Das besondere an der Münze: Es ist nicht nur die erste 5 Euro-Münze überhaupt, sie hat zudem einen blauen Polymerring – eine Weltneuheit.

Der Polymerring ist lichtdurchlässig und erzeugt ein Funkeln, wenn die Münze angeleuchtet wird. Er gehört auch fest zum Design der Münze: Während auf dem äußeren Ring der Münze das Weltall abgebildet ist, bildet der Polymerring die Erdatmosphäre – und innen drin werden die Kontinente der Erde dargestellt.

07_5_Euro_Muenze_Film_Beauty_Scene

© BADV © Agentur: leadcom.de

„Es werden sicherlich noch viele Münzen mit dieser außergewöhnlichen Technik entstehen, die bei jüngeren Menschen auf Begeisterung stoßen.“

Stefan Klein, Designer

Der Hype um die Münze ist groß – so standen bereits heute morgen die Leute Schlange vor der Bundesbank in Berlin, wie ein Twitter-Nutzer berichtet:

Der Produktfilm zur neuen Sammlermünze ist übrigens sehenswert:

Und wie kommen Sie an die Münzen?

Über unsere Homepage gab es die Möglichkeit, die Münze vorzubestellen. Die bestellten Münzen werden im Laufe der nächsten Woche verarbeitet. Anschließend können die Vorbestellungen in Achern abgeholt werden. Alle danach noch vorhandenen Münzen gehen dann in Achern in den freien Verkauf.

Update: Die Münze ist mittlerweile ausverkauft, unser gesamtes Kontingent ist vergriffen.

03_5_Euro_Muenze_Wertseite

© BADV © Agentur: leadcom.de

Leave A Comment

*